Am Wochenende 13. Und 14.5 war es nach 2019 endlich wieder soweit für den MCC Nufringen einen Lauf zum BAWÜ-Cup durchzuführen. Trotz Helfermangel gab es keine größeren Probleme bei der Durchführung. Einzig das Wetter führte zum Rennabbruch im Finallauf der Klasse OR8 und die Finalläufe ORT und ORTE konnten nicht mehr gestartet werden.

Rund 55 Fahrer haben sich zum Wochenende rund um unsere Strecke mit Zelt, Wohnwagen oder mit dem Wohnmobil eingefunden. Am Samstag war es wolkig, kalt aber trocken. Die Trainings, Vorläufe und das Jungendfinale liefen wie geplant.

Aufgrund der Wetterberichte am Sonntag früh hat sich die Rennleitung für das Streichen der Trainings und sofortiger Durchführung der letzten Vorläufe entschieden. Im Laufe der Läufe gab es dann schon leichtere Regenschauer, die Strecke wurde dann auch schon rutschiger. Im Finallauf ORE8 wurden die Schauer stärker und endeten im Hagel. Der Lauf wurde abgebrochen.

Die beiden letzten Finalläufe konnten aufgrund des Wassers auf der Strecke dann nicht mehr gestartet werden.

Der MCC Nufringen zieht eine positive Bilanz und bedankt sich bei den Fahrern und Gästen die zum Erfolg beigetragen haben.